4. Juli 2017

Ferienpassaktion "Steine malen"

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir 25 Kinder bei uns im Odertal begrüßen.

Zu Beginn wurden gemeinsam Steine am Ufer der Oder gesammelt. Anschließend wurden diese bemalt und dann mit Wackelaugen, Glitzer, Federn etc. verziert. Jeder durfte sein Kunstwerk natürlich mit nach Hause nehmen.

 April 2016

Neue Tapetenbücher der Messe 2016 sind eingetroffen

Ab sofort können Sie in unserer Ausstellung die neuesten Trends der Tapetenmesse 2016 bewundern - die aktuellen Tapetenbücher sind eingetroffen. Wir bieten Ihnen einen bunten Querschnitt durch die Vielzahl der Tapeten an. Ob florale Muster, Streifen, Bildtapeten oder Wandsticker, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Einfach vorbei-schauen und sich inspirieren lassen.


22.01.2016 

 Erste-Hilfe-Lehrgang

Heute trafen sich alle Mitarbeiter unserer Firma in unserem Ausstellungsraum zum Erste-Hilfe-Lehrgang vom Deutschen Roten Kreuz. Herr Sukup leitete uns abwechselnd durch theoretische und praktische Einheiten. In Teamarbeit wurde an verschiedenen Stationen z. B. das Versorgen diverser Verletzungen und die Reanimation von Personen geübt. Nach all' den Anstrengungen ließen wir den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen im Bistro der Kirchbergtherme mit anschließendem Kegeln gemütlich ausklingen. Zum Abschluss überreichten wir Herrn Peter Ahlborn noch ein Präsent als Dank für seine über 30-jährige Betriebszugehörigkeit.

 

November - KW 47

Jetzt wird es langsam weihnachtlich. In dieser Woche waren wir beim Modehaus Rudolphi mit unserem Hublift im Einsatz, um die Weihnachtsdekoration aufzuhängen. Dank der kompakten Abmessungen ist auch in geschlossenen Räumen ein bequemes Arbeiten möglich.


11.08.2015 

Ferienpassaktion "Steine bemalen"

Bei sonnigem Wetter konnten wir 24 Kinder auf unserem Firmengelände empfangen. 

Nach einer kleinen Begrüßung gingen alle Kinder zusammen an das Ufer der Oder und sammelten dort ihre Steine. Anschließend wurden diese bunt bemalt. Nach dem Trocknen konnten die Steine noch mit Wackelaugen, Federn, Glitzer etc. verziert werden. Im Anschluss durfte jeder natürlich seine gebastelten Werke mit nach Hause nehmen. Jedoch gestaltete das sich bei einigen Künstlern aufgrund der Größe und des Gewichtes etwas schwieriger ;-)





29.06.2015

Gesundheit & Sicherheit

An diesem Nachmittag versammelten sich alle Mitarbeiter in unserer Firma zu den Themen: Unfallverhütung, Brandschutz und Gesundheit.

Nach einer kleinen Vorstellung des Gesundheitsprogrammes der IKK durch Herrn Karsten Rögener wurde bei jedem Mitarbeiter ein Rückencheck mit der sogenannten "Medi-Maus" durchgeführt. Dieses Gerät (ähnlich einer großen PC-Maus) wurde in verschiedenen Positionen über den Rücken gefahren, um eventuelle Schwachstellen aufzuzeigen. Bei der anschließenden Analyse wurden diese dann zusammen besprochen und es wurden Tipps zur Verbesserung gegeben.

Dann führte Oliver Eckstein die alljährliche Unterweisung über die Unfallverhütungsvorschriften der BG Bau durch. 

Im Anschluss gab es einen Vortrag zur Sicherheitsbelehrung im Brandschutz durch Hauptlöschmeister Thomas Bech von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Lauterberg. Herr Bech ließ es nach seinem Vortrag dann einmal richtig krachen, indem er demonstrierte, wie eine leere Spraydose in einem Feuer explodiert und was passiert, wenn man einen Fettbrand versucht mit Wasser zu löschen. Schließlich wurde noch demonstriert, wie man so einen Brand richtig löscht und jeder Mitarbeiter durfte den simulierten Fettbrand dann auch einmal selbst mit einem Feuerlöscher löschen.

Als Dank wurde Herrn Bech ein kleines Präsent und dem Förderverein der Feuerwehr eine Spende in Höhe von 200,- Euro überreicht. 

Zum Abschluss wurde dann noch gemeinsam gegrillt.